- Home |
- AGB
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen HOME-WORLD.CH
1. Einleitung
Der Onlineshop HOME-WORLD.CH wird durch die Ritter Products AG betrieben. HOME-WORLD.CH ist der Name des geführten Webshops.
2. Geltungsbereich
3. Produktinformationen
Selbstverständlich ist HOME-WORLD.CH bemüht, alle Informationen über Produkte und Dienstleistungen richtig und termingerecht zu publizieren. Einzelne Informationen werden von verschiedenen Herstellern bekanntgegeben und von HOME-WORLD.CH geprüft und übernommen. In einzelnen Fällen müssen wir uns auf die Richtigkeit der von den Herstellern gemachten Angaben verlassen. Daher übernimmt HOME-WORLD.CH keine Gewähr für sämtliche im Webshop publizierten Informationen zu Produkten und Dienstleistungen.
4. Preisangaben
Sämtliche im Webshop dargestellten Preise gelten in CHF und sind inkl. Mehrwertsteuer
5. Vertragsabschluss und Stornierung
Als Angebot gelten Produkte, Dienstleistungen und Preise, welche unter HOME-WORLD.CH publiziert werden.
Der Vertragsabschluss entsteht, sobald der Kunde über den Online Shop HOME-WORLD.CH seine Bestellung aufgibt. Der Kunde erhält danach eine automatisch versendete Bestellbestätigung per E-Mail an die von ihm angegebene E-Mailadresse. Diese Bestellbestätigung dient dem Kunden als Information, dass seine Bestellung angekommen und somit ein Vertrag zustande gekommen ist. Sie gilt nicht als Zusage, dass das bestellte Produkt effektiv geliefert werden kann.
Bestellungen sind verbindlich, und der Kunde ist zur Abnahme verpflichtet. Stornierungen oder Änderungen sind nur durch HOME-WORLD.CH möglich.
Das Angebot untersteht immer der auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe. Falls eine dieser Bedingungen eintritt, wird der Vertrag aufgelöst. Falls das Produkt bereits beim Kunden ist, geht das Eigentum automatisch an HOME-WORLD.CH zurück. HOME-WORLD.CH muss den Betrag an den Kunden zurückzahlen. Wurde dem Kunden das Produkt noch nicht zugestellt, ist der Kunde nicht zur Abnahme verpflichtet. HOME-WORLD.CH ist nicht verpflichtet, eine Ersatzlieferung durchzuführen. Falls der Kunde, trotz der entstandenen Abnahmeverpflichtung, die bestellten Produkte nicht annimmt, kann der Vertrag von HOME-WORLD.CH aufgelöst werden. Die daraus entstandenen Kosten (Umtriebskosten) können in Rechnung gestellt werden. Im Falle der Lieferunfähigkeit von HOME-WORLD.CH hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten (Rücktrittsrecht). Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung durch HOME-WORLD.CH werden dem Kunden bereits bezahlte Beträge zurückerstattet.
An den Kunden ausgelieferte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von HOME-WORLD.CH.
6. Verfügbarkeit und Lieferung
HOME-WORLD.CH beliefert nur Kunden innerhalb der Schweiz.
Die Lieferzeit der im Webshop angebotenen Produkte wird bei den Artikeldaten angezeigt. Wir unterscheiden folgende Verfügbarkeiten:
Grün = Lieferung innerhalb von 4-5 Tagen
Gelb = Lieferung innerhalb von 2-3 Wochen
Rot = Aktuell nicht lieferbar
Ebenfalls kann es aufgrund von Lieferschwierigkeiten oder Lagerdifferenzen zu Lieferverzögerungen kommen.
Wurde die Produktion eines bestellten Produktes eingestellt, kommt es zu einer Lieferunmöglichkeit, und der Vertrag wird automatisch aufgelöst.
Der Kunde hat die Pflicht, ausgelieferte Produkte umgehend nach Erhalt auf die Richtigkeit und Vollständigkeit zu prüfen.
Vorhandene Mängel oder Schäden sind umgehend nach der Feststellung zu melden, spätestens aber 5 Tage nach Erhalt der Lieferung.
HOME-WORLD.CH übernimmt keine Haftung für Transportschäden.
Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante durch Spedition, bei allen Artikeln, die nicht durch die Post zugestellt werden können.
7. Versandkosten
Bei einem Bestellwert bis CHF 50.- erheben wir eine Versandkostenpauschale von CHF 9.95.
8. Zahlungsbedingungen
Vorauskasse
Der Kunde profitiert bei dieser Zahlungsoption von 3% Rabatt auf den Gesamtbetrag. Nach Erhalt der Zahlung wird die Bestellung umgehend versendet.
Die Vorauskasse kann auf zwei verschiedene Arten durchgeführt werden:
1. E-Banking:
Mittels der untenstehenden Kontodaten.
Postkonto
Inhaber: Ritter Products AG, Dägermoos 5, 5015 Erlinsbach
IBAN: CH03 0900 0000 5000 6040 9
Konto Nr. 50-6040-9
BIC/ SWIFT: POFICHBEXXX
2. Einzahlungschein:
Mittels des untenstehenden Links.
Einzahlungsschein
Kreditkarte
Der Kunde hat die Auswahl zwischen VISA und / oder Mastercard. Für den Kunden fallen keine Gebühren an.
Postfinance und Postfinance Card
Der Kunde zahlt per E-Banking über das Postkonto oder mit seiner Postfinance Card. Für den Kunden fallen keine Gebühren an.
Rechnung
Wenn der Kunde per Rechnung zahlen möchte, akzeptiert er die AGB von PowerPay (AGB). Beim Kauf ab Rechnung erhält der Kunde eine monatliche Sammelrechnung innerhalb von 10 Arbeitstagen im Verlauf des Folgemonats per Post zugesandt. Die Monatsrechnung kann optional auch in Teilzahlungen beglichen werden. Die Zahlungsmöglichkeit auf Rechnung wird über PowerPay abgewickelt, daher sind die AGB von PowerPay massgebend. Bei Unklarheiten bezüglich der Rechnung sollte umgehend mit PowerPay Kontakt aufgenommen werden: Tel. 058 806 06 15. Zahlung auf Rechnung ist bei unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferadresse nicht möglich. Pro Rechnung fallen eine Administrationsgebühr und bei Teil- und Spätzahlung weitere Gebühren gemäss AGB an.
Bestellungen, welche den Gesamtbetrag von CHF 1'000.- übersteigen, werden nur mit den anderen oben genannten Zahlungsoption bearbeitet.
9. Zahlungsverpflichtung
Reagiert der Kunde nicht auf die Zahlungsaufforderung durch HOME-WORLD.CH.CH tritt 10 Tage nach der letzten Zahlungsaufforderung die automatische Vertragsauflösung in Kraft. HOME-WORLD.CH verrechnet mit der 3. Mahnung eine Gebühr von CHF 20.-. Ab der 3. Mahnung werden nicht bezahlte Beträge dem Inkassobüro gemeldet und von dessen Seite verfolgt.
10. Garantie
Die Garantiezeit aller im Webshop angebotenen Produkte wird bei den Artikelangaben bekanntgegeben. Bei einzelnen Produkten kann eine längere Garantiezeit gewährt werden. Diese Garantiezeit wird vom Hersteller gewährleistet. Gewährt der Hersteller keine spezielle Garantiezeit, gilt die europaweit gesetzlich festgelegte Garantiefrist von 2 Jahren.
Eine Garantieleistung wird nur gewährt, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe sind Schäden durch Sturz, Schlag oder Feuchtigkeit, natürliche Abnutzung, Fehlfunktionen durch eigene Eingriffe oder Modifikationen am Produkt. Sämtliche Verschleissteile sind von einer Garantiezeit ausgeschlossen.
11. Umtausch und Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Der Umtausch und die Rückgabe von Produkten sind grundsätzlich innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum möglich, sofern die Produkte und die Verpackung in einwandfreiem und somit verkaufsfähigem Zustand sind. Melden Sie sich betreffend Umtausch und Rückgabe im Vorfeld bei uns, um den Ablauf zu besprechen. Kontakt: info@home-world.ch
12. Warenrücksendungen
Werden Warenrücksendungen von HOME-WORLD.CH bewilligt, erfolgen diese auf Kosten und Gefahr des Kunden. Alle Produkte müssen zwingend in unbeschädigter Originalverpackung retourniert werden. Retouren mit Produkten ohne Originalverpackung und/ oder beschädigter Verpackung werden nicht bewilligt. Es muss eine Problembeschreibung sowie eine Kopie der Rechnung beigelegt werden. Ansonsten kann die Annahme von HOME-WORLD.CH verweigert werden.
13. Datenfehler
Für eventuelle auf leichter Fahrlässigkeit beruhende Datenfehler im Onlineshop übernimmt HOME-WORLD.CH keine Haftung. HOME-WORLD.CH haftet nicht für versehentlich falsche Preisauszeichnungen oder Produktbeschreibungen.
14. Datenschutz
HOME-WORLD.CH versichert die Rechtsnormen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes einzuhalten. Kundendaten werden nur für interne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergeleitet. Die Weiterleitung an Dritte erfolgt nur wenn dies für die ordnungsgemässe Leistungserbringung erforderlich ist.
15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand